Mein Fokus auf interkulturelle Erfahrungen

Wie von Bertine de Jongh und den anderen Partner*innen der Praxis beschrieben, ist ein Schwerpunkt dieser Praxis die professionelle Beratung von Menschen mit kulturbezogenen oder -bedingten Bedürfnissen.

 

Dieser interkulturelle Ansatz hat, aufgrund meiner Lebensgeschichte für mich auch eine persönliche Bedeutung. Ich bin englisch-, deutsch- und singhalesisch-sprachig aufgewachsen und spreche Englisch und Deutsch beruflich wie privat aktiv.

 

Meine Wurzeln sind ceylonesisch, rheinländisch und in Berlin. Kulturell und religiös diverse Gesellschaften sind mir vertraut.


Diese Vielfalt nutze ich in meiner Arbeit, um Menschen auf ihren individuellen Wegen zu begleiten und zu unterstützen.



Monique Liyanage ist Mitglied bei der

Kammer für Psychologische Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten im Land Berlin (KöR)
Kurfürstendamm 184
10707 Berlin
http://www.psychotherapeutenkammer-berlin.de/