Psychotherapeutin und Coach

Monique Liyanage

Seit 2023 setze ich meine psychotherapeutische Arbeit und Coaching im neuen Kontext in den Räumen der Praxis von berlin-counselling fort.

 

Von meinen Klient*innen werde ich in erster Linie als empathisch, beständig, verlässlich und offen beschrieben. Gleichzeitig achte ich darauf, in der Arbeit mit Klient*innen stets strukturiert und transparent zu bleiben. Als Systemikerin ist es mir wichtig, Probleme immer in ihren Kontexten und Rahmenbedingungen zu betrachten, um ein möglichst fassendes Verständnis zu erlangen. Meine Kolleg*innen schätzen an mir besonders meine Gelassenheit und Klärungskompetenz bei der gemeinsamen Suche nach Problemlösungen.

 

Ich verfüge über viele Jahre Behandlungspraxis für verschiedene Problem-Konstellationen. Mein Lebensweg macht es mir möglich, je nach Situation und Person ein angepasstes Vorgehen zu wählen.

 

Selbsterfahrung, professionelle Supervision und up to date Methodenkenntnisse sind meiner Ansicht nach ein essenzielles Qualitätsmerkmal von approbierten Psychologischen Psychotherapeut*innen.

 

Seit 2023 arbeite ich als Psychologische Psychotherapeutin und Coach auch mit vielen US-amerikanischen und englischsprachigen Klient*innen. Im Rahmen von Trainings für Unternehmen, Organisationen und Verwaltungen zum Thema interkulturelle Kompetenzen habe ich viele unterschiedliche Menschen im Umgang mit Diversität sensibilisiert und in ihrer Kommunikation geschult.

 

Die intensive Auseinandersetzung mit verschiedenen Behandlungsansätzen wie der Schema-Therapie, Körper-Psychotherapie und den heilenden Praktiken anderer Kulturen hat mich gelehrt, Konflikte und Herausforderungen aus neuen und anderen Perspektiven zu betrachten.

 

Ich bin davon überzeugt, dass diese Vielfalt an Einflüssen die Tür zu neuen Sicht- und Denkweisen, Erlebnisformen, Emotionen und Verhaltensmustern öffnet.



Monique Liyanage ist Mitglied bei der

Kammer für Psychologische Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten im Land Berlin (KöR)
Kurfürstendamm 184
10707 Berlin
http://www.psychotherapeutenkammer-berlin.de/