Aus gesundheitlichen Gründen kann ich erst ab Sommer 2024 wieder Klient*innen und Patient*innen Coaching-, und/oder Psychotherapie-Plätze anbieten!

Danke für Ihr Verständnis.



Psychotherapie (Selbstzahler)

Meine therapeutische Arbeit basiert stark auf dem humanistischen Konzept von Carl Rogers (dem Begründer der klientenzentrierten Gesprächspsychotherapie).

Eine wertschätzende, empathische, möglichst authentische Haltung zum Menschen setzt Rogers als unbedingt notwendig für den therapeutischen Prozess voraus. Sowohl durch das Aufwachsen in einer buddhistisch geprägten Kultur (Sri Lanka) als auch durch meine primäre und prägende Therapie-Ausbildung in der wissenschaftlichen Gesprächspsychotherapie habe ich diese Grundhaltung zum Fundament aller meiner Beratungs- und therapeutischen Angebote gemacht.


Ich bin davon überzeugt, dass "Zuhören, ohne zu urteilen, und Akzeptieren, ohne zu kritisieren, dem Klienten ermöglicht, seine eigenen Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen zu erkunden und zu verstehen. Diese offene und unterstützende Atmosphäre fördert die Selbstreflexion und eröffnet Möglichkeiten für persönliches Wachstum.“


Bild mit Händen und AHornblättern

Über mich

Ich freue mich, dass ich seit kurzem Psychotherapie und Coaching in den Räumen von „berlin-counselling“ fortsetzen kann, weil es gemeinsame Sichtweisen gibt.

Zwei Geschäftsfrauen unterhalten sich

Angebot

Ich biete Psychotherapie auf Deutsch und Englisch sowohl vor Ort als auch online an.

Wertschätzung und Empathie sind integraler Bestandteil meiner professionellen therapeutischen Haltung.

Zwei junge Frauen im Austausch

Ablauf & Kosten

Um eine Psychotherapie zu beginnen oder sich zu informieren, benötigen Sie keine Überweisung eines Arztes.Die Behandlungs-methode, die -dauer und weitere Bedingungen werden miteinander abgestimmt und vereinbart.




Monique Liyanage ist Mitglied bei der

Kammer für Psychologische Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten im Land Berlin (KöR)
Kurfürstendamm 184
10707 Berlin
http://www.psychotherapeutenkammer-berlin.de/